Physiotherapeuten (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Die Privatklinik Schloss Lütgenhof ist eine Akutklinik, arbeitet nach dem Konzept der Personalen Medizin (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie) und ist vorwiegend tiefenpsychologisch sowie verhaltenstherapeutisch orientiert. Neben der ärztlich-medizinischen Behandlung umfasst die stationäre Diagnostik und Behandlung tiefenpsychologisch fundierte Einzel- und Gruppentherapie, kreativtherapeutische und körperzentrierte Verfahren wie Autogenes Training, PMR und Funktionelle Entspannung sowie verhaltenstherapeutische Verfahren.

In unserer Klinik befinden sich Patientinnen und Patienten mit den verschiedensten psychosomatischen und somatopsychischen Erkrankungen. Diese umfassen eine Vielzahl funktioneller Störungen sowie Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie somatisierte Depressionen und Stressfolge-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in der Klinik Patienten mit internistischen, neurologischen, dermatologischen, gynäkologischen und anderen Erkrankungen behandelt, bei denen die Krankheitsbewältigung fokussiert wird.

Ihre Aufgaben

• physiotherapeutische Behandlung stationärer, tagesklinischer und ambulanter Patienten (w/m/d) im einzel- sowie gruppentherapeutischen Setting
  • Durchführung aktivierenden Therapien, je nach Qualifikation, beruflicher Ausrichtung bzw. persönlicher Neigung wie z.B. Nordic Walking, Yoga, Kraft-/Ausdauertraining sowie Sport- und Bewegungstherapie
  • Dokumentation der therapeutischen Maßnahmen und aktive Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen und Fallkonferenzen

Ihre Voraussetzungen

• abgeschlossene Ausbildung zum Physiotherapeuten (w/m/d), idealerweise mit Berufserfahrung (in der Psychosomatik)
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Kooperation in einem multiprofessionellen Team
  • hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse an der inhaltlichen Weiterentwicklung des physio- und bewegungstherapeutischen Angebots im Rahmen des therapeutischen Gesamtkonzepts

Wir bieten Ihnen

• Einzeltherapien, Gruppentherapien, Visiten
  • Regelmäßige externe und interne Supervisionen und Intervisionen
  • Verantwortungsvolle Aufgaben, Fallbesprechungen und Teamsitzungen, die es Ihnen ermöglichen, sich multidimensional weiterzuentwickeln
  • Ästhetisches, warmherziges und salutogenetisches Arbeitsmilieu

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Rückfragen richten Sie bitte an die unten angegebene Adresse.

Klinikum Schloss Lütgenhof
Ulmenweg 10
23942 Dassow
E-Mail: bewerbung@klinikum-sl.de

Bewerbungsformular

Bitte laden Sie zur schnellen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch:
Lebenslauf, Anschreiben und entsprechende Zertifikate. Die gesendeten Dateien dürfen max. 20MB groß sein.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder werden benötigt.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.