Kaufmännischer Sachbearbeiter (m/w/d) in Teilzeit für 30h/Woche zum nächstmöglichen Zeitpunkt

Das Klinikum Schloss Lütgenhof ist eine psychosomatische Akutklinik, arbeitet nach dem Konzept der Personalen Medizin (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie) und ist tiefenpsychologisch wie auch verhaltenstherapeutisch orientiert. Nach biperspektivischer Diagnostik (biomedizinisch und psychosozial) umfasst die stationäre/teilstationäre/ambulante Therapie neben der ärztlich-medizinischen Behandlung tiefenpsychologisch fundierte Einzel- und Gruppentherapie, ein breites Angebot kreativtherapeutischer und körperzentrierter Verfahren wie auch verhaltenstherapeutische Verfahren.

In unserer Klinik behandeln wir Patienten (m/w/d) mit den verschiedensten psychosomatischen und somatopsychischen Erkrankungen. Diese umfassen eine Vielzahl funktioneller Störungen sowie Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie somatisierte Depressionen und Stressfolge-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in unserer Klinik Patienten (m/w/d) mit internistischen, neurologischen, dermatologischen, gynäkologischen und anderen Erkrankungen behandelt, bei denen die Krankheitsbewältigung im Focus steht.

Ihre Aufgaben

• Bearbeitung von Eingangsrechnungen
  • Banken- und Kreditorenbuchhaltung, Vorarbeiten für die Finanzbuchhaltung für den buchführenden Steuerberater
  • Schnittstelle zu unserem Steuerberater
  • Vorbereitung der Monats- und Jahresabschlüsse in Kooperation mit dem Steuerberater
  • Ansprechpartner für interne und externe Anfragen

Ihre Voraussetzungen

• eine abgeschlossene Ausbildung mit kaufmännischem Hintergrund
  • Berufserfahrung in der Finanz- und/oder Bilanzbuchhaltung wünschenswert
  • Gute Kenntnisse in der praktischen Anwendung der Microsoft-Office-Produkte (Outlook, Word, Excel)
  • ausgeprägtes Zahlenverständnis, Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Kooperation in einem multiprofessionellen Team
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität

Wir bieten Ihnen

• Eine verantwortungsvolle Aufgabe mit einer der Aufgabe entsprechenden angemessenen Vergütung
  • Wöchentliche interprofessionelle Teamsitzungen, Fortbildungen und Fallbesprechung, die es Ihnen ermöglichen, sich persönlich multidimensional weiterzuentwickeln
  • Regelmäßige interne und externe Supervisionen und Intervisionen
  • Ästhetisches, warmherziges, wertorientiertes und salutogenetisches Arbeitsmilieu

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung! Ihre Bewerbung bzw. Ihre Fragen richten Sie bitte an:

Klinikum Schloss Lütgenhof
Ulmenweg 10
23942 Dassow
E-Mail: bewerbung@klinikum-sl.de

Bewerbungsformular

Bitte laden Sie zur schnellen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch:
Lebenslauf, Anschreiben und entsprechende Zertifikate. Die gesendeten Dateien dürfen max. 20MB groß sein.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder werden benötigt.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.