Sport-/Bewegungstherapeuten (m/w/d) in Teil- oder Vollzeit

Ihr Profil:

• Sie bringen eine abgeschlossene Ausbildung zum Sport- und/oder Bewegungs-Therapeuten, idealerweise mit Berufserfahrung oder vergleichbare Qualifikationen mit.
  • Ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Kooperation in einem multiprofessionellen Team zeichnen Sie aus.
  • Ein hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität gehört für Sie zur Arbeit dazu.
  • Sie haben Interesse an der inhaltlichen Weiterentwicklung des sport- und bewegungstherapeutischen Angebots im Rahmen des therapeutischen Gesamtkonzepts.

Ihre Aufgaben:

• Sie führen Sport- und bewegungstherapeutische Behandlungen stationärer, tagesklinischer und ambulanter Patienten (w/m/d) im einzel- sowie gruppentherapeutischen Setting aus.
  • Aktivierende Therapien wie z.B. Nordic Walking, Kraft-/Ausdauertraining sowie Sport- und Bewegungstherapie begleiten Sie mit den Patienten.
  • Fähigkeiten im Bereich von Pilates oder Yoga etc. wären von Vorteil.
  • Sie führen die Dokumentation der therapeutischen Maßnahmen und aktive Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen und Fallkonferenzen.

Die Privatklinik Klinikum Schloss Lütgenhof ist eine psychosomatische Akutklinik, arbeitet nach dem Konzept der Personalen Medizin (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie) und ist vorwiegend tiefenpsychologisch sowie verhaltenstherapeutisch orientiert.
In unserer Klinik behandeln wir Patienten (m/w/d) mit den verschiedensten psychosomatischen Erkrankungen. Diese umfassen eine Vielzahl funktioneller Störungen sowie Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie Depressionen und Stressfolge-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in unserer Klinik Patienten (m/w/d) mit internistischen, neurologischen, dermatologischen, gynäkologischen und anderen Erkrankungen behandelt, bei denen die Krankheitsbewältigung im Focus steht.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung bzw. Ihre Fragen richten Sie bitte an:
Ulmenweg 10
23942 Dassow
bewerbung@klinikum-sl.de

Bewerbungsformular

Bitte laden Sie zur schnellen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch:
Lebenslauf, Anschreiben und entsprechende Zertifikate. Die gesendeten Dateien dürfen max. 20MB groß sein.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder werden benötigt.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.