Biblio- bzw. Poesietherapeut*in (m/w/d) in Teilzeit ca. 10-15 Stunden/Woche

Über Uns

Die Privatklinik Klinikum Schloss Lütgenhof ist eine psychosomatische Akutklinik, die nach dem Konzept der Personalen Medizin arbeitet. (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie). Wir behandeln wir Patienten (m/w/d) mit den verschiedensten psychosomatischen Erkrankungen. Diese umfassen z.B. Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie Depressionen und Stressfolge-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in unserer Klinik Patienten (m/w/d) mit beispielsweise internistischen Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Diabetes Mellitus) behandelt.

Ihren Kernaufgaben

• Selbständige Durchführung von einzel- und gruppentherapeutischen Angeboten als Biblio-/Poesietherapeut*in
  • Dokumentation der therapeutischen Maßnahmen und aktive Teilnahme an Teamsitzungen, Fortbildungen und Fallkonferenzen

• Eine Aus- oder Weiterbildung in Biblio- oder Poesietherapie
  • Idealerweise klinische und/oder therapeutische Berufserfahrung
  • ausgeprägte Sozialkompetenz, Verantwortungsbewusstsein und Fähigkeit zur Kooperation in einem multiprofessionellen Team
  • Hohes Maß an Selbstständigkeit, Einsatzbereitschaft und Flexibilität
  • Interesse an der inhaltlichen Weiterentwicklung des therapeutischen Gesamtkonzepts

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung bzw. Ihre Fragen richten Sie bitte an:
Klinikum Schloss Lütgenhof
Personalwesen – Frau Ditz
Ulmenweg 10
23942 Dassow

bewerbung@klinikum-sl.de

Bewerbungsformular

Bitte laden Sie zur schnellen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch:
Lebenslauf, Anschreiben und entsprechende Zertifikate. Die gesendeten Dateien dürfen max. 20MB groß sein.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder werden benötigt.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.