Leitende Erste Hausdame / Executive Housekeeper (m/w/d) in Vollzeit (40 Std. Woche) zur zeitnahen Arbeitsaufnahme

Über Uns

Die Privatklinik Klinikum Schloss Lütgenhof ist eine psychosomatische Akutklinik, die nach dem Konzept der Personalen Medizin arbeitet. (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie). Wir behandeln wir Patienten (m/w/d) mit den verschiedensten psychosomatischen Erkrankungen. Diese umfassen z.B. Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie Depressionen und Stressfolge-Erkrankungen. Darüber hinaus werden in unserer Klinik Patienten (m/w/d) mit beispielsweise internistischen Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Diabetes Mellitus) behandelt.

Wir suchen Sie - die Leitende Hausdame (m/w/d), die aktiv führt und kontrolliert, beständig trainiert und nicht blind mitarbeitet, sondern exakt dort Hand anlegt, wo es gebraucht wird. Sauberkeit, Funktionalität und ein ansprechendes Erscheinungsbild unserer Klinik sind Ihr Verdienst. Wenn Sie nach Ihrem Arbeitstag nach Hause gehen, dann mit der Gewissheit, dass jeder Patient ein liebevoll hergerichtetes Zimmer vorfindet, die öffentlichen Bereiche einladend wirken und hinter den Kulissen alles in bester Ordnung ist. Das macht Sie stolz und zufrieden.Entsprechend schrecken Sie die folgenden Aufgaben nicht ab, sondern bilden ab, was Sie in Ihrem Beruf leisten wollen. Sehen sie sich hier wieder?

Zu Ihren Kernaufgaben gehören

• Verantwortung für die Einführung, Einarbeitung und Beurteilung von Mitarbeitern in den Bereichen: Service, Rezeption, Reinigung und beauftragter Fremdfirmen inkl. einer effizienten Urlaubsplanung. (ca. 17 Mitarbeiter)
  • Sie führen kontinuierliche Qualitätschecks durch, um perfekte Sauberkeit und einen technisch einwandfreien Zustand in allen Bereichen zu gewährleisten.
  • übernehmen das komplette kostenbewusste Bestellwesen ihres Bereichs und verwalten den Wäsche- und Materialbestand.
  • Sie stellen die Qualität unserer Patientenzimmer in Zusammenarbeit mit der technischen Abteilung sicher
  • erarbeiten, organisieren und führen abteilungsinterne Schulungen und Trainings durch.
  • haben ein geschultes Auge für Perfektion und bringen Verbesserungsvorschläge aktiv ein.

Ihr Profil

• Abgeschlossene Ausbildung als Hauswirtschafter/ Hauswirtschaftsmeister, Hotelfachkraft (m/w/d) mit vergleichbarer Leitungserfahrung wünschenswert
  • Erfahrungen im Bereich einer Klinik oder eines klassischen Hotelbetriebes oder einer Einrichtung mit hohen Anforderungen an den hauswirtschaftlichen Bereich sind zwingend erforderlich
  • Sie behalten auch in druckvollen Situationen den Überblick und das Augenmaß. Ein gepflegtes Erscheinungsbild, sehr gute Umgangsformen, Pünktlichkeit und die Flexibilität einer modernen Arbeitswelt sind Selbstverständlichkeit für Sie. Sie haben Spaß bei der Arbeit, ein ausgeglichenes Wesen und eine positive Ausstrahlung. Sie sind als Teamplayer motiviert neues kennenzulernen
  • Sie arbeiten selbständig und übernehmen gern die Verantwortung in Ihrem Bereich, um das Betriebsklima und die Zusammenarbeit zu fördern.
  • Sie leben in der Region oder sind bereit für einen Umzug, denn Ihre Präsenz ist gefragt.

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung bzw. Ihre Fragen richten Sie bitte an:
Klinikum Schloss Lütgenhof
Personalwesen – Frau Ditz
Ulmenweg 10
23942 Dassow

bewerbung@klinikum-sl.de

Bewerbungsformular

Bitte laden Sie zur schnellen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch:
Lebenslauf, Anschreiben und entsprechende Zertifikate. Die gesendeten Dateien dürfen max. 20MB groß sein.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder werden benötigt.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.