Auf dem Gesundheitstag in der Hansestadt Lübeck

Rund um das Thema Gesundheit

Heute fand zum sechsten Mal die alljährliche Messe rund um das Thema Gesundheit in der Lübecker Musik- und Kongresshalle, kurz MuK, statt. Nachdem die Messe 2 Jahre aufgrund der coronabedingten Pandemie aussetzen musste, öffneten sich jetzt am 8. Oktober die Türen der MuK für Hunderte Interessierte, Aussteller, Patienten und Angehörige. Organisiert wird der Gesundheitstag durch das Lübecker-Ärzte-Netz, und nach der Eröffnung durch den Lübecker Bürgermeister Jan Lindenau konnte die Informationsveranstaltung rund um die Gesundheit starten.

Ein Tag mit vielen Eindrücken

Auch wir, das Klinikum Schloss Lütgenhof, waren mit einem Stand als einer der 44 Aussteller vertreten. Mit Fachpersonal aus den Gewerken Patientenmanagement und Psychologie sowie der IT konnten wir während der Messe einen Eindruck unserer Arbeit in der Personalen Medizin vermitteln. Im Laufe des Tages führten wir viele interessante und informative Gespräche, und neben unserem gern angenommenen Angebot des Testens von Lebensqualität inklusive einer umfangreichen Auswertung durch unsere Psychologen stand Herr Professor Danzer selbst zur Erläuterung seines Konzepts der Personalen Medizin zur Verfügung.

Nach einem Tag mit vielen und nachhaltig schönen Eindrücken in der umfangreichen Welt der Medizin des 21. Jahrhunderts freuen wir uns jetzt schon auf unsere Teilnahme am Gesundheitstag in Lübeck im nächsten Jahr.

Mehr zum Thema Personale Medizin