Das KSL beim Dassower Duathlon

Der Dassower Duathlon umfasst einen Wettkampf mit zwei verschiedenen Sportarten: 23km Cross-Fahrrad fahren kombiniert mit 7km Laufen. Als wir das gehört haben, wussten wir, dass unsere Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen definitiv teilnehmen werden. So bildeten sich schnell zwei Teams, die mit viel Motivation und Spaß in den Wettkampf starteten.

Die Radfahrer hatten viel Freude auf der Radtour über Asphalt, Wald, Kies, Sand und über das Kopfsteinpflaster in der Steigung der „Feldhusener Hölle“. Der Fahrtwind kühlte die Haut und so war die erste Etappe des Duathlons schnell geschafft.

Mit einem Lächeln und einer Flasche Wasser

Bei bestem Wetter, aber zunehmenden Temperaturen litten die Läufer auf der 7km langen Strecke - insbesondere an der Steigung in Prieschendorf, wo die warme Luft stand. Glücklicherweise war am Anfang der Steigung eine Versorgungsstation aufgebaut, die unter anderem durch die Dassower Bürgermeisterin Frau Pahl besetzt war. Mit einem Lächeln und einer Flasche Wasser wurde das Sportler-Leid ein wenig ausgeglichen und die Motivation angekurbelt.

Unser Fazit

Das Motto der Veranstaltung können wir voll und ganz unterstützen: De Pien geit, de Stolt bliev.

Die Teilnehmer:innen Herr Dr. Schmidt, Frau Bosch, Frau Dr. Frank und Frau Bittner haben die Veranstaltung sehr genossen. Letztendlich gab es für unser gemischtes Team (danke an Christian und Janine) den 7.Platz und für unser Frauen-Team (danke an Gundula und Theresia) sogar einen Platz auf dem Podium – das Team des KSL gratuliert zum verdienten dritten Platz.