Unsere Partnerschaft mit den Rhein-Neckar-Löwen

Die Werte, die uns verbinden

Ostsee trifft auf Rhein-Neckar – Spitzenhandball trifft auf Spitzenmedizin des 21. Jahrhunderts. Die gemeinsamen Werte der Löwen und der Personalen Medizin im Klinikum Schloss Lütgenhof bilden die ideale Grundlage für eine erfolgreiche Zusammenarbeit.

Förderung, Fürsorge und Zusammenhalt

Wir, das Klinikum Schloss Lütgenhof, verbinden mit den Löwen die Ausrichtung - im Sport und außerhalb des Spielfeldes. Förderung, Fürsorge und Zusammenhalt sind die Werte, die uns verbinden und uns ausmachen.

Erfolg ist nicht nur im Leistungssport zentral - dennoch ist er nicht alles. Das Klinikum Schloss Lütgenhof steht für die Verwirklichung der Personalen Medizin - auch auf einer emotionalen Ebene. Wir verfolgen die Ziele unserer Patient:innen und unterstützen sie nach Kräften - in medizinischer und zwischenmenschlicher Hinsicht.

rhein-neckar-loewen.de

Wertorientierung

Die Rhein-Neckar-Löwen verfolgen als Handball-Verein ehrgeizige Ziele. Ihr Handeln orientiert sich an festen Werten, die sie als Verein ausmachen - und die wir als Klinikum teilen: familiär, professionell, neugierig.

„Kurz und gut: Die Rhein-Neckar-Löwen und die Personale Medizin passen vor allem auch auf Grund ihrer Wertorientierung bestens zueinander. So wie diese Mannschaft Handball spielt – leidenschaftlich, fair und immer nach vorn orientiert –, verwirklichen wir die tägliche Arbeit im Klinikum Schloss Lütgenhof“, fasst Professor Danzer zusammen und freut sich – genauso wie das Team der Löwen – über die vereinbarte Partnerschaft.

rhein-neckar-loewen.de