Zwei Jahre Klinikum Schloss Lütgenhof

Zwei Jahre Klinikum Schloss Lütgenhof

Im Oktober waren es bereits zwei Jahre, dass unsere Klinik eröffnet wurde. Im Rückblick ist diese Zeit rasend schnell vorübergegangen. Es wirkt wie vorgestern, dass unsere Mitarbeiterinnen im letzten Quartal 2019 drei Monate lang zuerst ohne Patienten mit „Trockenübungen“ zubrachten, bevor wir dann ab dem 6. Januar 2020 die ersten Patienten bei uns begrüßen durften. Obwohl uns schon nach wenigen Wochen ab dem März 2020 die Corona-Pandemie zwang, die Belegung unseres Hauses zu reduzieren, haben wir – nicht zuletzt durch die tatkräftige Unterstützung unserer Gesellschafter – die Zeit seither gut überstanden.

Personale Medizin

Inzwischen haben sich viele Abläufe und Strukturen in unserem Klinikum etabliert, und aus den Ideen zur Personalen Medizin sind ganz überwiegend Realitäten geworden. Neben unserer Akutklinik gelang es uns, eine Tagesklinik und eine Ambulanz für Personale Medizin aufzubauen, und in allen diesen drei Bereichen verwirklichen wir eine Art der Medizin, die von den allermeisten Patienten wie auch von den Mitarbeitern als stabilisierend, heilsam und bereichernd erlebt wird.

Mehr über Personale Medizin

Klinikum Schloss Lütgenhof – Schwung und Elan

Was wir uns von der allernächsten und ferneren Zukunft erhoffen?

Dass uns der Schwung und Elan der ersten Jahre erhalten bleibt; dass wir weiter neugierig bleiben im Hinblick auf unsere Patientinnen wie auch auf uns als Mitarbeiter; dass wir uns auch zukünftig immer wieder an unserem Milieu der Wertschätzung von Individualität, Verschiedenartigkeit und Personalität versuchen; und dass uns bei allem Ernst des Daseins (Krankheit) das Spielerische, Kreatürliche, Anmutige und Humorvolle nicht verloren geht.

Wir freuen uns auf Sie! Ihr Team - Klinikum Schloss Lütgenhof

Alexander Hacke
    02.12.2021 14:10

Ein schöner Rückblick. Alles Gute weiterhin!

antworten
      Klinikum Schloss Lütgenhof