Mitarbeiter (m/w/d) für das Patientenmanagement in Vollzeit (40 Std. Woche) oder TZ, zur zeitnahen Arbeitsaufnahme

Über Uns:

Die Privatklinik Klinikum Schloss Lütgenhof ist eine psychosomatische Akutklinik, die nach dem Konzept der Personalen Medizin arbeitet. (Integrierte Psychosomatik, Innere Medizin, Psychotherapie). Wir behandeln wir Patienten (m/w/d) mit den verschiedensten psychosomatischen Erkrankungen. Diese umfassen z.B. Ess- und Angststörungen, Schmerz- und Schlafstörungen sowie Depressionen und Stressfolge Erkrankungen. Darüber hinaus werden in unserer Klinik Patienten (m/w/d) mit beispielsweise internistischen Erkrankungen (z.B. Bluthochdruck, Diabetes mellitus) behandelt.

Sie werden als souveräne Persönlichkeit geschätzt, deren große Stärke die transparente und verständliche Kommunikation zwischen verschiedenen Interessensgruppen ist. Sie lieben es, viele Fäden in der Hand zu haben, beständig den täglichen Arbeitsprozess im Blick zu haben und flexibel auf immer neue Situationen zu reagieren.

Sie können sich schnell und sicher in vielfältige Themenbereiche einarbeiten und haben Freude am digitalen Arbeiten. Als uneingeschränkter Teamplayer zeigen Sie stets hohes Engagement für die gemeinsamen Aufgaben. Sie haben einen sehr sicheren Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationsmitteln sowie Erfahrungen im Umgang mit Datenbanken. Ihre Arbeitszeit als Vollzeitvariante startet von 8:30 Uhr bis 17:00 Uhr und in der Teilzeitvariante mit entsprechendem Beginn bis 17:00 Uhr.

Sie freuen sich auf diese neue Herausforderung? Dann sind Sie der zukünftige Mitarbeiter (m/w/d) für unser Team im Patientenmanagement.

Zu Ihren Kernaufgaben gehören

• Beratung der Patienten (m/w/d) über diverse Zugangskanäle (Telefon, Mail, Chat) hinsichtlich:

• der Aufnahme in das Klinikum

• dem ärztlichen Vorgespräch
    • den benötigten Unterlagen

• dem Kostenübernahmeprozedere
    • der Abrechnung mit unterschiedlichen Kostenträgern
  • Mitwirkung bei der Abrechnung, sowie bei den allgemeinen administrativen Tätigkeiten im Rahmen des Patientenmanagements
  • telefonische und schriftliche Kommunikation mit Patienten (m/w/d), Angehörigen (m/w/d), Zuweisern (m/w/d) und Kostenträgern
  • Ansprechpartner (m/w/d) für Verwaltungsfragen vor und während des Klinikaufenthalts
  • Erstellung von verbindlichen Kostenvoranschlägen für ausländische Patienten (m/w/d)
  • Schriftverkehr mit Kostenträgern und Patienten (m/w/d)

Ihr Profil

• abgeschlossene Ausbildung zum Sozialversicherungsfachangestellten (m/w/d) oder zum Kaufmann im Gesundheitswesen (m/w/d) oder vergleichbar erworbene Kenntnisse
  • Freude am Umgang mit Patienten (m/w/d)
  • Berufserfahrung im Patientenmanagement oder bei einer Krankenkasse ist wünschenswert
  • ausgeprägte und verbindliche Kommunikationsfähigkeit in Wort und Schrift
  • Einfühlungsvermögen, gepaart mit dem richtigen Durchsetzungsvermögen
  • Organisationstalent, Belastbarkeit und Flexibilität
  • Kommunikationsfähigkeit und Freude am Umgang mit Menschen
  • gute Kenntnisse der gängigen MS-Office-Software

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung!

Ihre Bewerbung bzw. Ihre Fragen richten Sie bitte an:
Personalwesen – Frau Ditz
Ulmenweg 10
23942 Dassow

bewerbung@klinikum-sl.de

Bewerbungsformular

Bitte laden Sie zur schnellen und vollständigen Bearbeitung Ihrer Bewerbung folgende Unterlagen hoch:
Lebenslauf, Anschreiben und entsprechende Zertifikate. Die gesendeten Dateien dürfen max. 20MB groß sein.

Die mit (*) gekennzeichneten Felder werden benötigt.

Die abgesendeten Daten werden nur zum Zweck der Bearbeitung Ihres Anliegens verarbeitet.
Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.